Das ist ein Leben! - Alex Krüger
RSS

Letzte Einträge

Next Waypoint: Home Port Gostanbul
Geschafft!
Die Woche der Wahrheit
Erstmals englisches Wetter
Ärmelkanal Querung zu den Channel Islands

Kategorien

Welt-RUM-bummler goes RYA
erstellt von

Welt-RUM-bummler goes RYA

Ade, Las Palmas!

Gestern hieß es dann Abschied nehmen von Las Palmas, der Stadt am Meer.  Das Plakat am 6 Kilometer langen Stadtstrand Las Canteras spricht für sich.  Nicht nur für Segler, sondern vor allem auch für Surfer ist die Kanaren Metropole ein Paradies. 

Und bevor mich Binter Airlines von LPA nach ACE auf Lanzarote gebracht hat, gab´s ja auch noch ein paar sehr bunte und stimmungsvolle Eindrücke zu bewundern.  Am Samstag war der große Karnevalsumzug und die ganze Stadt schien auf den Beinen und fantastisch verkleidet. 

Sonntag gings dann zum Flughafen und nach dem Kurzflug von gerade mal 30 Min war ich auf Lanzarote gelandet.  Von dort mit dem Inselbus nach Puerto Calero, wo mich Endeavour Sailing empfangen hat ... und natürlich Miriam. 

Heute früh gings dann los.  Erstmal die gründlichste Sicherheitseinweisung, die ich bisher erlebt habe.  Und dann ein kleiner Schlag raumer Kurs nach Marina Rubicón, im Süden der Insel.

Aber hierzu gibt´s noch soviel zu berichten, doch das später.  Denn nach einem langen Tag mit viel Input und Segeln reicht dafür heute die Zeit nicht mehr.  Als, habt bitte noch ein wenig Gedult.  Ich werde Euch noch entsprechend davon erzählen :-)